Skip to content

DEINE KARRIERE BEI UNS: AUFREGEND. ENTSPANNT. VOLLTREFFER.

Zum Kennenlernen:

Wir bei Rocket NG konzipieren und entwickeln professionelle IoT-Lösungen. In anderen Worten: Wenn du etwas messen möchtest, machen wir es möglich – und kümmern uns von der Sensorik bis hin zum Anzeigen der Daten auf deinem Handy. Wir bieten vielfältige Solutions für jeden Anwendungsfall, unter anderem:

  • länderübergreifende Überwachung von Infrastruktur (Brücken, Schienen, Bauwerke etc.)
  •  großflächige Messung von Waldbrandgefahren und anderen Naturkatastrophen
  •  mikroklimatische Einflüsse auf die Landwirtschaft (Wie schnell wächst eigentlich eine Kartoffel?)

Wie du siehst, findet IoT in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung. Von milliardenschweren Firmen bis hin zum Kleinbauer sind alle daran interessiert, ihre Arbeit zu digitalisieren. Wir finden maßgeschneiderte Lösungen für jeden Wunsch und – der entscheidende Vorteil können unsere Kunden automatisch warnen, bevor

  • die Brücke einstürzt
  • der Wald brennt
  • der Bauer bei der nächsten Ernte enttäuscht wird

Willst du mit uns abheben?

Prima! Folgende geringfügige Stellen sind gerade bei uns offen:

Programmierer:in

Da wir auf IoT-Solutions spezialisiert sind, befassen wir uns täglich mit dem Programmieren und Optimieren unserer Produkte – und alles drum herum. Schon mal was von C, Python und co. gehört? Oder Lust darauf, das zu lernen? Dann bewirb dich jetzt!

Product Designer:in

Auch das Designen unserer Produkte und Solutions gehört zu unserem Tagesgeschäft. Wir entwerfen unter anderem Platinen, Gehäuse und Sensoren von hoher Qualität. Schon mal was von PCB, KiCad und co. gehört? Dann bewirb dich jetzt!

Marketing Manager:in

Jede Firma lebt von Publicity. Sichtbar werden, damit potenzielle Kunden uns finden. Es gibt viele Wege, das zu erreichen: Von Werbung im Internet bis ansprechende Unterlagen für potenzielle Kunden ist alles dabei. Kannst du uns dabei helfen? Dann bewirb dich jetzt!

Lagerist:in

Wir können selbst nicht glauben, wie viel Zeug in eine kleine Werkstatt passt. Überall sind Werkzeuge, Bauteile, Kabel, Sticker und mehr. Damit wir nicht den Überblick verlieren, brauchen wir eine Person, die Ordnung und Übersicht liebt. Bist du das? Dann bewirb dich jetzt!

Was erwarten wir von dir?

Für die unterschiedlichen Stellenangebote sind gewisse Vorkenntnisse gut. Wenn du noch nie in deinem Leben programmiert hast, wirst du mit Mikrocontrollern nicht viel anfangen können. Und wenn du noch nie Photoshop o.ä. benutzt hast, wirst du vermutlich Schwierigkeiten haben, Produktblätter zu designen. Wir gehen davon aus, dass du schon erste Erfahrungen in den Bereichen, die du bei uns übernehmen möchtest, gemacht hast. Und mehr brauchst du auch nicht:

  • keine langjährige Praxiserfahrung,
  • keine Diplome oder Zeugnisse,
  • keine 24/7 Verfügbarkeit.

Hauptsache du bist motiviert, halbwegs IT-affin und kannst dich für neue Technologien begeistern. It’s that simple.

Was ist für dich drin?

Wir sind ein kleines und dynamisches Startup. Das bringt einige Vorteile mit sich:

Und zum Schluss noch das Kleingedruckte: Wir stellen geringfügig an. Das heißt, unser gesetzlicher Spielrahmen geht bis 518,44 EUR pro Monat. Als geringfügig Beschäftigte:r gibt’s keine Lohnsteuer oder Sozialversicherungsbeiträge – die Angabe ist also netto. Für uns ist es selbstverständlich, deine Arbeit fair zu entlohnen. Lass uns gerne darüber reden, wie viele Stunden pro Woche für dich möglich sind und wie wir dir das bestmögliche Angebot machen können.

Alles geklärt? Dann los geht's!

WIR FREUEN UNS!

Cookie Consent with Real Cookie Banner